Auf oder mit Papier 03.05.2017-28.08.2017

eingetragen in: Uncategorized | 0

Abschlussarbeiten des Kunstkurses Klasse 12 des Europäischen Gymnasiums Meerane

Am 3. Mai 2017 war der große Tag für die Abschlussklassen des Europäischen Gymnasiums gekommen. Der Kunstkurs der Klasse 12 stellte seine Arbeiten der Öffentlichkeit vor. Unter dem Motto „Auf oder mit Papier“ hatten die Schülerinnen und Schüler genügend kreativen Spielraum ihre Kunstwerke zu entwerfen. Schulleitern, Kerstin Sommer, bedankte sich ganz herzlich bei allen für das Engagement und die Vorsitzende des Meeraner Kunstvereins e.V., Dr. Birgit Salzbrenner, zeigte sich von der Auswahl und Themenfindung beeindruckt.

Dann übernahm der Kunstkurs die Galerie. Hatte er sich eigens unter fachmännischer Leitung eine theatralische Performance einfallen lassen – passend zum Thema trugen alle Papiermasken und rezitierten kurze Texte über das was man ist, nicht ist oder nicht sein möchte. Erst im Anschluss gaben sie ihre Gesichter frei und zeigten damit, wer sie wirklich sind. Nach einer kurzen Verarbeitungsminute beim Publikum gab es gebührenden Applaus.

Damit ist die Ausstellung eröffnet, welche im TREPPENHAUS besucht werden kann.