Die Deutschmeister (Kabarett) 22.04.2018

eingetragen in: Uncategorized | 0

Die Deutschmeister (Kabarett) „Euch wärn mir was lern’!“

22.04.2018 – Beginn: 18.00 Uhr – Eintritt: 10 Euro, 8 Euro ermäßigt (für Mitglieder)

1.Deutsches Sprach-Kabarett – nicht hochschul-, aber bühnenreif! – mit Dr. Klaus Eulenberger & Ronald Willmann

Werden Hunde ihren Besitzern im Laufe der Jahre wirklich immer ähnlicher? Wie kann ein Kofferraum ein Parameter für die Treue der Ehegattin sein? Und warum müssen wir Putin fragen, wenn es um die Verdienste der Schlagermusik für die deutsche Sprache geht?

Wenn sich schon sonst niemand diese Fragen stellt, dann tun es eben Dr. Klaus Eulenberger und Ronald Willmann. In ihrem Programm „Die Deutschmeister – euch wärn mir noch was lern’!“ gehen sie völlig respektlos an unsere Muttersprache heran – um zu zeigen, wie man am witzigsten und unterhaltsamsten daran scheitert. Denn dass eine Sinnfindung in der Sprache Goethes, der Schlagersternchen, Fußballprofis und Behördenirrlichter zum Scheitern verurteilt ist, daran dürfte spätestens seit der Abschaffung von dem Genitiv kein Zweifel bestehen.

Eines steht jedoch fest: Egal in welche Rolle die beiden schlüpfen – es ist garantiert frei von Tabus und politischer Korrektheit!