Sonntag, 11. September, 16 Uhr „Zwischen Leibarzt, Gartenfürst und Türkischer Mätresse“ Ralf Günther liest Sächsische Geschichte(n)

Ralf Günther arbeitet und lebt seit drei Jahrzehnten in und bei Dresden. Er schrieb Drehbücher für das ZDF und den Kinderkanal KIKA, für Wolfgang Stumph und die Detektivserie TKKG. Als Romanautor landete er früh seinen Bestseller „Der Leibarzt“ über das Wirken von Carl Gustav Cars in der königlich-sächsischen Familie. Weitere seiner Titel wurden Verkaufserfolge wie „Der Dieb von Dresden“, „Der Gartenkünstler“, „Das Weihnachtsmarktwunder“, „Die Badende“ von Moritzburg. Sein Dokumentarfilm „Sarrasani – der Zirkusrevolutionär“ wurde in Cannes mit einem Preis ausgezeichnet.
Am 11. September stellt er um 16 Uhr in der Galerie ART IN im Kunsthaus Meerane seinen neuen Titel „Goethe in Karlsbad“ vor und gibt kleine Lese-Kostproben aus seinen bekanntesten Büchern.
Kartenpreis: 10 Euro
Reservierung und weitere Infos bei Galerieleiterin Frau Marsch, 0176 43 43 14 55, per Mail galerie@meeranerkunstverein.de und zu den Öffnungszeiten der Galerie 03764 – 186983 dienstags, mittwochs, donnerstags und sonntags von 13 bis 18 Uhr.