Workshop Wool-Art 14.02.2018

eingetragen in: startbeitrag, Uncategorized | 0

Workshop Wool-Art mit Barbara Haubold am 14.02.2018

Am Mittwoch, dem 14.Februar 2018 wird es in der Galerie ART IN wieder einen Workshop geben.
Diesmal kommt die Mülsener Künstlerin Barbara Haubold zu uns. Barbara Haubold hat sich einer besonderen Gestaltungsform verschrieben, Sie“ malt“ Woolart- Bilder. Was selbst aus kurzer Distanz für den Betrachter noch den Eindruck erweckt, das Motiv sei mit einem feinen Pinsel auf die Leinwand gebracht, entpuppt sich beim genauen Hinsehen als akribisch geschichtete Merinowolle. Die Fasern werden weder gefilzt noch aufgeklebt, sondern nur auf den Untergrund gelegt. Fixiert wird das Bild lediglich durch eine aufgelegte Glasscheibe.
In ihren Bildern setzt sie vor allem Landschaften und botanische Motive in Szene.
„Man muss nur die Augen aufmachen, dann finden sich auch die Motive“, sagt die Künstlerin, die wir auch zu unserem Weihnachtskunstmarkt wieder begrüßen dürfen.
Wer gern an diesem interessanten Workshop teilnehmen möchte, kann ja schon mal auf Motivsuche gehen. Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag können die Ergebnisse nach Hause mitgenommen werden. Genaueres wird noch zeitnah bekanntgegeben.