22.11.2013 bis 14.11.2024 Regine Kress-Fricke und Jean Kirsten „Hommage à Martha & Rudolf von Laban“

Die Ausstellung zum gleichnamigen Buch, Pop Verlag, Ludwigsburg 2021 ISBN 978-3-86356-310-3

Regine Kress-Fricke
Ihre Arbeit wurde nachhaltig durch längere Aufenthalte in Mexiko & den USA beeinflusst. Veröffentlichung zahlreicher – auch zweisprachiger – eigener Bücher sowie in Funk    & Printmedien. Tätigkeit als (Mit-)Herausgeberin, z.B.: Cercana Distancia / Nahe Ferne.
BÜCHER (zuletzt): Pfeile im Herzen und die Klinge am Hals, Romanbiografie;
Hommage à Martha & Rudolf von Laban, Gedichtbildband, gemeinsam mit Jean Kirsten.
Elle-Hoffmann-Preis der GEDOK; Franz. Ministerium f. Kultur & Kommunikation & der DRAC u.a./
Mitglied u.a. im PEN-Zentrum BRD. Weiteres: WIKIPEDIA und Regine Kress-Fricke – Autorenlexikon

Jean Kirsten
wurde am 29. November 1966 in Dresden geboren. Er studierte Malerei/Grafik bei Günter Horlbeck von 1990 bis 1995 an der HfBK Dresden. Er war Meisterschüler bei Günther Hornig von 1995 bis 1997 und sein einziger künstlerischer Assistent von 1998 bis 2004. Seit 2009 beschäftigt er sich mit der Raum-Harmonielehre von Rudolf Laban und seiner Kinetographie, auch Labanotation genannt.
Jean Kirsten ist Mitglied der Laban Guild International.
Er lebt und arbeitet in Dresden-Zschieren.
Seit 1994 hatte er mehr als 100 Einzelausstellungen in Europa, Nord- und Südamerika und Australien.

Sie können sich diese Ausstellung in einer Panoramaansicht hier ansehen.

www.j-kirsten.de