Sonntag, 4. Februar 2024, 15 Uhr Reno Sartorius liest Märchen für Erwachsene

Reno Sartorius liest Märchen für Erwachsene

Es sind die kleinen Dinge, die scheinbar unwesentlichen Dinge, die Reno Sartorius für uns wieder entdeckt, an die Oberfläche holt.

Dinge, über die wir nicht nachdenken, denen wir keine Bedeutung – zumindest keine größere Bedeutung – beimessen, die aber, jedes für sich, ein Eigenleben führen.

Ob es sich dabei um ein winziges Mohnkorn, um eine lächerliche Ziffer, um das kleinste Zeichen in der Schrift, den Punkt, oder ob es sich einfach nur um imaginäre Wesen handelt… Bunt, witzig, ernsthaft – aufschlussreich . Es sind die verschiedenen Ebenen, die durchaus reale Verknüpfungen zulassen, beziehungsweise bewusst darin eingebettet sind .

Reno Sartorius lässt seine Figuren durch märchenhafte Erzählweise, bildliche Darstellung oder auch mit Mitteln der Parodie überaus lebendig erscheinen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.