Vernissage Carmen Lorenz 21.11.18

Vernissage am 21.11.18 -19.00 Uhr

Carmen Lorenz „Verschmelzungen“ Malerei

21.11.2018 – 13.01.2019
Musik: Thomas Unger (Piano) Laudatio: Dr. Susanne Rzehak

Carmen Lorenz – auch bekannt als „Carlo“ – wurde 1961 in Zwickau geboren. Sie ist Malerin, Autorin und examinierte Krankenschwester. Zur Malerei kam sie nach einem familiären Schicksalsschlag – was anfänglich als Therapie gedacht war, setzte jede Menge Kreativität frei und wurde schnell zur Leidenschaft. Das Experimentieren mit ungewöhnlichen Techniken und Materialien spielt für die Künstlerin eine besonders große Rolle. Unter ihren Händen entstehen abstrakte Werke, aber auch Landschaften und Blumen – einige ihrer Bilder kombiniert sie zudem mit Lyrik.

Ausstellungen:

2015 Rathausgalerie Schmölln
2016 Arztpraxis Starke, Zwickau
2016 Schloß Forderglauchau
2016 Rathaus Zwickau

Einladung
Plakat