Elke Daemmrich Vernissage Einladung 15.01.2020

Vernissage in der Galerie ART IN

Am Mittwoch, den 15. Januar, laden wir um 19.30 Uhr herzlich zur Vernissage in die Galerie ART IN im Kunsthaus Meerane ein.
Elke Daemmrich: Rheingold und Elbsilber – Wagner-Landschaften in Radierungen / Transformation – Malerei von 1993 bis 2018

Laudator: Bürgermeister der Stadt Meerane, Prof. Dr. Lothar Ungerer

Musik: Marija Mitic (Sopran) und Prof. Dr. Georg Christoph Sandmann (Klavier)

Die 1964 in Dresden geborene Künstlerin Elke Daemmrich lebt und arbeitet in Südfrankreich und Dresden.
Von 1990 bis 1994 war sie Mitglied der Leipziger Künstlergruppe Blauer Reiter.
1993 erhielt sie ein Arbeitsstipendium der Stiftung Kulturfonds Berlin für ihr Projekt „Das Licht des Südens“.
Es folgte ein sechsmonatiger Aufenthalt in Lacoste/Frankreich.
Im Jahr 1994 verlegte die Künstlerin ihren Wohnsitz von Dresden nach Südwestfrankreich und erwarb ein mittelalterliches Haus im Departement Gers bei Toulouse.
Seit 2016 lebt sie in Alignan du Vent, bei Pezenas.
Auf neunzig Einzelausstellungen europaweit und 150 Ausstellungsbeteiligungen weltweit kann Elke Daemmrich seit 1988 verweisen.