„Mare ad Mare“ Vernissage am 16.09.2020

Gut 50 Gäste erlebten am Mittwochabend die Eröffnung der Ausstellung „Mare ad Mare“ der Künstlergruppe „Decagon“ aus Dresden.
Der Name Decagon geht auf die gleichnamige geometrische Figur zurück, die zehn Ecken, zehn gleich lange Seiten und einen gemeinsamen Umkreis hat.
Ein schönes Gleichnis zur Konstellation der zehnköpfigen Gruppe, die vor fast vier Jahren von Anja Kaufhold gegründet wurde und sich der Malerei, Grafik, Fotografie und Skulptur verschrieben hat.
Laudator Dr. Hans-Dieter Ilge ging auf die einzelnen Werke ein und rückte zudem die künstlerischen Persönlichkeiten in den Fokus.
Musikalisch umrahmt wurde die Vernissage von Deborah Jungnickel (Violine) und Matan Gilitchenski (Viola) von der Dresdner Philharmonie, die mit ihrem virtuosen Spiel die Gäste verzauberten.
Text: Antje-Gesine Marsch
Fotos: Antje-Gesine Marsch, Rainer Hempel