Preisgekrönt 07.09.2016-06.11.2016

„Preisgekrönt! – Das Beste des Deutschen Karikaturenpreises“

Galerie ART IN präsentiert das Beste der deutschsprachigen Karikaturisten

Schon an der Überschrift merken Sie – es geht humoristisch in der Galerie ART IN zu. Der Meeraner Kunstverein e.V. hat es geschafft, die Ausstellung „Preisgekrönt! – Das Beste des Deutschen Karikaturenpreises“ nach Meerane zu holen. In dieser Ausstellung wird das Beste vom Besten der Karikaturisten im deutschsprachigen Raum gezeigt.

Seit 16 Jahren werden die besten Karikaturisten im Rahmen des Deutschen Karikaturenpreises mit dem „Geflügelten Bleistift“ geehrt. Die Ausstellung widmet sich den preisgekrönten und beliebtesten Cartoons und Karikaturen des Wettbewerbes. Und beim Betrachten wird eines schnell klar – die Karikaturisten verstehen es, den Finger behutsam in die entsprechende Wunde zu legen. „Geld oder Leben“, „Zur Sache, Schätzchen!“, „Krise? Welche Krise?“ oder „Wie krank ist das denn?“ sind nur einige der Themenbereiche der ausgestellten Arbeiten.

Zur Vernissage am 7. September 2016 freuten sich die Vereinsvorsitzende des Meeraner Kunstvereins e.V., Dr. Birgit Salzbrenner, und Galerieleiterin Marjana Knoll, diese gelungene Ausstellung präsentieren zu können. „Lachen, schmunzeln, giggern oder brüllen Sie über die Gewinner der ‚Geflügelten Bleistifte‘ und die Werke der für ihr Lebenswerk geehrten Künstler.