„Stille in Figur und Landschaft“ Finissage 13.09.2020

Interessantes Künstlergespräch zur Finissage
Am Sonntagnachmittag wurde in die Galerie ART IN zum Künstlergespräch eingeladen.
Zu Gast waren der Wünschendorfer Bildhauer Thomas Schulze und der Zeulenrodaer Zeichner, Grafiker und Maler Rainer Marofke, die anlässlich der Finissage der Ausstellung „Stille in Figur und Landschaft“ den interessierten Gästen Rede und Antwort standen.
Die Exposition war in Meerane und der gesamten Region auf positive Resonanz gestoßen.
Gemeinsam hatten die beiden Thüringer Künstler ihre Werke offeriert.
Großflächige Zeichnungen, die das Thema „Wald“ forcieren; Radierungen, die „Windstille“ oder „Stummes Lied“ titeln, ergänzt durch farbenreiche Gemälde, wie „Abendliches Ufer“ oder „Steine“ gingen mit den Skulpturen Thomas Schulzes eine perfekte Symbiose ein.
„Der Emigrant“, eine mannshohe Bildhauerarbeit, der Verkündigungsengel oder ein „Christustorso“ zeugen von der tiefgründigen Intensität, mit der sich der Künstler den verschiedenen Themen nähert.
Text/Fotos: Antje-Gesine Marsch